Sprache wechseln

BIC Executive Board

Leitbild

Das BIC Berlin International College hat das Ziel internationalen Studieninteressierten, insbesondere mit einem ingenieurwissenschaftlichen Fokus, zu helfen zunächst bestehende Zulassungshürden der deutschen Hochschulen zu überwinden und anschließend erfolgreich zu studieren. Hierzu konzentriert sich das BIC Berlin International College auf eine gründliche Vorbereitung seiner Studenten auf ihr Studium und das Leben in Deutschland.

BIC strebt an, seine Studenten über den Verlauf ihres jeweiligen Programs auf ihr Studium und das Leben in Deutschland im allgemeinen vorzubereiten. BIC bietet seinen Studenten jede notwendige Unterstützung an, um in Deutschland anzukommen, während sie gleichzeitig Zugang zu einer exzellenten sprachliche, methodische und fachliche Vorbereitung. Dementsprechend verbessern sich Ihre Chancen auf eine erfüllende Karriere.

Dr. Christian Berthold (Präsident)

Nach der Promotion an der Universität zu Köln arbeitete Dr. Christian Berthold für die Universität Münster als Verantwortlicher für soziales Sponsoring und als Leiter der Fakultät für Philosophie. 1999 wechselte er zum CHE Centrum für Hochschulentwicklung und beriet Wissenschaftseinrichtungen in den Bereichen Strategie- und der Organisationsentwicklung. Seit 2001 ist er Geschäftsführer von CHE Consult, einer privatwirtschaftlichen Ausgründung aus dem CHE. In seiner Laufbahn hat er vielfältige Kontakte zu Hochschulen entwickelt und ist mit den Themen Zulassungsverfahren und Entwicklung qualitätsorientierter Services bestens vertraut. Im Großprojekt „Vielfalt als Chance“ hat er sich eingehend mit der Situation ausländischer Studierender in Deutschland auseinandergesetzt.