Sprache wechseln

BIC Academic Board

Das BIC Berlin International College hat das Ziel, Studieninteressent(inn)en, insbesondere für ingenieurwissenschaftliche Studiengänge, zu helfen, erfolgreich an einer deutschen Hochschule ankommen und studieren zu können. Bei der Entwicklung der Curricula arbeitet das BIC mit Partnerhochschulen zusammen. So können die Programme den Anforderungen der späteren Studiengänge exakt angepasst werden. Das ist die Voraussetzung für eine optimale Vorbereitung.

Wir sind überzeugt, dass eine ganzheitliche Sicht auf die Studienphase wichtig ist, um erfolgreich zu sein. Das BIC Berlin International College ist darauf ausgerichtet, alle Studieninteressent(inn)en so zu unterstützen, wie es ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

Prof. Dr. Günter Bärwolff

Prof. Dr. Günter Bärwolff war 15 Jahre an verschiedenen Forschungsinstituten Mitglied in theoretisch und experimentell arbeitenden interdisziplinären Gruppen. Er hat in dieser Zeit auf dem Gebiet der angewandten Mathematik und Strömungsmechanik geforscht.

1994 begann er seine Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Technischen Universität Berlin. Seitdem hält er Vorlesungen zur „Höheren Mathematik" für Ingenieure und Naturwissenschaftler, sowie Vorlesungen zur mathematischen Modellierung und zur Lösung partieller Differentialgleichungen.